Martin Neekamp bleibt Hegeringsleiter.

Jägerball soll am 22. Januar stattfinden.

Cloppenburg. (jcs)Martin Neekamp wird auch weiter den Hegering Cloppeburg leiten. Auf der jüngsten Generalversammlung wurde er in seinem Amt bestätigt. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Demnach bleiben auch Dirk Klaus (Stellvertreter) und Ulrich Wichmann (Kassenwart) im Amt. Einen Wechsel gibt es beim Amt des Schriftführers: Christopher Heck übernimmt den Posten vom Mathias Rikus.

Im letzten Jahr musste die Generalversammlung der Cloppenburger Jäger Corona-bedingt ausfallen, weshalb dieses Jahr einige Ehrungen mit auf dem Programm standen. Für ihre jahrelange Mitgliedschaft erhielten Ludger Tabeling, Paul Abeln, Josef von Höfen und Franz Josef Moormann jeweils eine Ehrenurkunde. Ein besonderes Jubiläum konnte auch Bernhard Blömer feiern: 50 Jahre Mitgliedschaft in der Bläsergruppe Cloppenburg.

Positiv konnten die Jäger laut der Mitteilung auch auf das vergangene Jahr blicken. Sowohl der Maigang, das Hegeringsschießen als auch die Taubenjagd seien ein Erfolg gewesen. Auch der Bau des Schießstandes in Cloppenburg mache Fortschritte. Alle nötigen Genehmigungen seinen mittlerweile eingeholt worden. Im kommenden Jahr soll auch wieder der Jägerball stattfinden. Am 22. Januar (Samstag) soll im Haus Maria Rast in Bethen gefeiert werden. Es gilt die 2G-Regelung. Karten für den Ball sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Zudem ist für Mitte Februar die Taubenjagd geplant.

Ausgezeichnet: Martin Neekamp (von rechts) ehrt Josef von Höfen, Paul Abeln und Ludger Tabeling für ihre langjährige Mitgliedschaft im Hegering Cloppenburg.