Schießwesen

Das jagdliche Schießen auf den Schießstätten dient der Übung und Förderung in der Fertigkeit beim sicheren Umgang mit den Waffen, die bei der Jagdausübung geführt werden.

Das oberste Anliegen ist es, Wild im Zuge der Jagdausübung schnell und sicher zu erlegen und ihm jegliche Form von Schmerzen und Leiden zu ersparen.

Dafür steht uns der Schießstand der Jägerschaft Cloppenburg in den Bührener Tannen zur Verfügung. Neben den Übungsterminen am Mittwoch und Samstag, nachmittags von 14.00 – 17.00 Uhr findet 1 x jährlich des Hegeringschießen statt, in dem in lockerer Atmosphäre sowohl die einzelnen Mitglieder als auch die Reviere in den Vergleich treten.

Außerdem steht die jährliche Teilnahme an der Kreismeisterschaft fest im Terminkalender. Die Cloppenburger Jäger konnten in den vergangenen Jahren einige gute Platzierungen in der Einzel- und Mannschaftswertung erzielen.

Ansprechpartner für das Schießwesen:

Bernd Abeln

Telefon: +49 0172 /9002836

Email: schiessobmann@hegering-cloppenburg.de