Revierübergreifende Taubenjagd 2024

Am 20. Januar fand die diesjährige revierübergreifende Taubenjagd des Hegerings statt.
Hierzu trafen sich die einzelnen Jäger in den jeweiligen Revierteilen. Die Jäger wurden einzeln von den Jagdleitern zu ihren Ständen gebracht. Bei bestem Wetter konnte bis in die Dämmerung hinein die Jagd ausgeübt werden.
Insgesamt kamen 215 Ringeltauben sowie einige Rabenkrähen zur Strecke.
Das Streckelegen und das anschließende Schüsseltreiben wurde in diesem Jahr vom Revierteil Bethen-Ost ausgerichtet und fand im Saalbetrieb Gardewin in Cloppenburg statt. Taubenkönig wurde mit 13 erlegten Ringeltauben Burkhard Hackmann.

Der Erlös der Jagd wird auch in diesem Jahr einem gemeinnützigen Zweck zur Verfügung gestellt.

Der Vorstand bedankt sich nochmals bei allen Organisatoren, der Bläsergruppe Cloppenburg sowie bei allen Jägern und Mitwirkenden Personen für einen gelungenen Jagdtag!